Altonaer Kinderkrankenhaus
Altonaer Kinderkrankenhaus
AKK — Altonaer Kinderkrankenhaus

 

Glossar

Dr. med. Philip O. S. Kunkel

Oberarzt Kinderneurochirurgie
Facharzt für Neurochirurgie

Ausbildung

Medizinstudium an der Universität Hamburg

Promotion an der Universität Essen, Klinik für Allgemein- und Transplantationschirurgie (Direktor: Prof. Dr. C. Broelsch)
 
Arzt im Praktikum an der Klinik für Neurochirurgie des Universitäts-klinikums Hamburg-Eppendorf (Direktor: Prof. Dr. M. Westphal). Forschungstätigkeit im Hans-Dietrich Herrmann Labor für Hirn-tumorbiologie
 
Einjähriger Forschungsaufenthalt mit Arbeiten zur Hirntumorbiologie, Pharmafirma AGY Therapeutics, South San Francisco, California, USA
 
Facharztweiterbildung an der Klinik für Neurochirurgie
des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf
(Direktor: Prof. Dr. M. Westphal)
 
Dreimonatiger Fortbildungsaufenthalt Kinderneurochirurgie
(Dres. M. Partington, J. Petronio, M.-B. Dunn) am Gillette Childrens Hospital, Saint Paul, Minnesota, USA
 
Seit 2005 Teilnahme an der dreijährigen Fortbildung zum europäischen Kinderneurochirurgen der European Society of Pediatric Neurosurgery (ESPN)
 
Seit November 2006 Oberarzt Kinderneurochirurgie, Abteilung für Kinderorthopädie, pädiatrisches Wirbelsäulenzentrum
(Leitender Arzt: PD Dr. R. Stücker)

Mitgliedschaften

European Association of Neurosurgical Societies (EANS)
Deutsche Gesellschaft für Neurochirugie (DGNC)

Druckansicht   Leserbrief

Dr. med. Philip O. S. Kunkel

 

      Oberarzt Kinderneurochirurgie
Facharzt für Neurochirurgie
      Tel.: 040 / 88908 - 791
      Fax: 040 / 88908 - 386
      E-Mail: philip.kunkel@kinderkrankenhaus.net
© 2008 AKK – Altonaer Kinderkrankenhaus   Startseite   Glossar   Kontakt   Impressum